artgerecht

Lebe glücklich

Über uns

Geprägt seit Kindheitstagen von Menschen und Tieren im Umfeld, stellte sich recht schnell heraus, dass das wertvollste im Leben die Zeit ist, die man gemeinsam verbringt. Und das funktioniert am glücklichsten, wenn man gesund ist.
Wo man da am besten beginnt!? Natürlich bei der Nahrung und dem Umgang. Stimmt die Ernährung und die Haltungsform, hat man nicht nur ein gesünderes sondern auch ein zufriedeneres Tier. 

Mit dem Fokus auf Gesundheit aus der Natur und dem Zusammenleben mit Mensch und Tier entstand eine ganz natürliche Philosophie, die die Schulmedizin nur noch selten benötigt.

Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen im Leben und dieser Weg ist so individuell wie der Mensch selbst im Einzelnen.
Entscheiden wir uns für ein Leben mit Tieren, tragen wir nicht nur die Verantwortung für uns selbst sondern auch für andere Lebewesen. Artgerecht das Leben zu gestalten sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Es ist herausfordernd, aber auch unheimlich spannend und freudvoll zugleich.

Susanne

DSC04257

Über die Jahrzehnte von Tieren umgeben, durfte ich im Laufe des Lebens lernen, dass sie zu Freunden, Therapeuten und Familienmitgliedern werden.
Da die meisten Haustiere nicht so reich mit Lebensjahren gesegnet sind wie der Mensch, darf man die gemeinsame Zeit umso mehr genießen. Bei richtiger Ernährung und Haltung, hat man auch die Möglichkeit dazu ohne den immer mehr werdenden Zivilkrankheiten ausgesetzt zu sein. Somit wurde ein Weg in den Futtermittel-Dschungel eingeschlagen, der sich mit viel Aufwand und Müh‘ gelohnt hat.

Ich empfehle die Bücher von Dr. med. vet. Jutta Ziegler.

Sue
20210824_151043

Sisco

American Quarter Horse, Wallach, geb. 2012. Seit 2014 bei uns.

Das Herzenspferd. Viele Hürden wurden überwunden und trotzdem sind wir uns immer treu geblieben. Danke für alles was Du mich lehrtest und zukünftig noch lehren wirst.

  • empfindlicher Darm
  • Neigung zu Kotwasser
  • sensibel; reagiert auf jede Form von Umstellung
  • symptomfrei durch Robusthaltung und regelmäßige Kräuterkuren
DSC02080

Ragna

DSC04363

American Paint Horse, Wallach, geb. 2015. Seit 2019 bei uns.

Unser Riesenbaby mit der zarten Seele. Im Gelände nimmt er jede Hürde, aber ein Gartenschlauch ist und bleibt nun mal eine Schlange!

Die ersten 5 Jahre seines Lebens hatte Ragna ein schönes Zuhause und durfte pferdegerecht mit einer tollen Bindung zum Menschen aufwachsen.

Das genießen wir und sind glücklich, dass er den Weg zu uns finden durfte.

20201003_175947
20211008_153631

Floki

American Paint Horse, Hengst, geb. 2020. Seit 2020 bei uns.
In Absprache mit einem Tierarzt, kam Floki bereits mit 4 1/2 Monaten zu uns. Stute wie Fohlen waren sehr unterversorgt und von Parasiten besiedelt. Bei uns durfte er gesunden, musste erstmal einiges nachholen und entwickelt sich mittlerweile prächtig.

Mit seinem unerschrockenen und sonnigen Charakter hat er immer einen Witz auf Lager und erheitert jedes Gemüt.

Unsere Herzen hat er im Sturm erobert und wir sind froh, dass er nun bei uns beheimatet ist.

Auf dass wir viele tolle Abenteuer erleben werden.

DSC04386

Jacky

DSC00904

Mischling Border Collie Mix x Tibet Terrier, Hündin, geb. 2011. Seit 2011 bei uns.
Ein „Unfall-Wurf“ in einer befreundeten Familie. Es hat einige Zeit gedauert bis der Vater als Tibet Terrier ermittelt werden konnte. Aus diesem Mix entwickelte sich ein sehr interessanter Charakter. Aufgeweckt und lebendig, mit dem Kampfgeist eines Terriers fungierte sie einige Jahre als mitlaufender „Therapie“-hund auf einem therapeutischen Reiterhof und hat viele Kinder sowie Erwachsene glücklich gestimmt und erfreut.

20180525_071810
20211015_140126_capture

Meisje

Bauernhofmix-Katze, Katze, geb. 2020. Seit 2020 bei uns.
Als Wildfang und kleiner fauchender Drache, so dass sogar der Hund den Rückzug antrat, kam die Meisje zu uns. Es hat eine Weile gedauert, aber mit viel Geduld und Vertrauen ist sie zu einer mutigen Räubertochter herangewachsen, die es regelmäßig schafft die ganze Familie zum Lachen zu bringen.

20210704_171244

"Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“

Mutter Teresa

Kontakt

Senden Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen und wir melden uns sobald als möglich.